PRESSEMITTEILUNG 22. Mai 2021

OpenProject 14.1: PDF-Exporte für Gantt-Diagramme

Berlin, 22. Mai 2024_ - Die Version 14.1 der webbasierten Open-Source-Projektmanagementsoftware OpenProject bietet wesentliche Verbesserungen bei Projektlisten und dynamischen Besprechungen sowie zahlreiche weitere Verbesserungen zur Optimierung der Effizienz des Projektmanagements.

PDF-Export von Gantt-Diagrammen

Als Reaktion auf das Feedback unser Nutzer:innen wird die neue Version die Möglichkeit bieten, Gantt-Diagramme als PDF zu exportieren. Diese Funktion ist ein wichtiges Upgrade für Unternehmen, die auf gedruckte Projektzeitpläne angewiesen sind, da sie mehr Komfort und Zugänglichkeit bietet.

Verbesserte Meeting-Agenden

Meetings werden durch die Einführung einer verbesserten Strukturierung der Tagesordnung produktiver sein. Getrennte Abschnitte für die verschiedenen Tagesordnungspunkte ermöglichen eine bessere Organisation und Übersichtlichkeit und sorgen dafür, dass die Sitzungen konzentriert und effizient ablaufen.

Projekt-Favoriten

Mit der neuen Option, Projekte als Favoriten zu markieren, ist die Navigation durch mehrere Projekte jetzt einfacher. Diese Funktion vereinfacht den Zugang zu häufig genutzten Projekten, spart Zeit und verbessert die allgemeine Workflow-Effizienz.

Weitere Informationen über die neueste OpenProject-Version, einschließlich detaillierter Versionshinweise und Funktionshighlights, finden Sie unter die offiziellen Versionshinweise.

OpenProject ist die führende Open Source Projektmanagement Software, die umfassende Funktionen für Projektmanagement bietet, die den gesamten Lebenszyklus eines Projekts abdecken - von der Initiierung bis zum Abschluss. Die Software eignet sich für klassische, agile und hybride Projektmanagement-Methoden. Ein herausragendes Merkmal von OpenProject ist der konsequente Einsatz für Datenschutz und Datensouveränität. OpenProject ist Teil von openDesk - Der Souveräne Arbeitsplatz.

Organisationen aller Branchen und Größen nutzen OpenProject aufgrund seines hohen Einsatzes für Datenschutz und Informationssicherheit. Diese sind für OpenProject von zentraler Bedeutung und sind eines der Hauptmotive für die Entwicklung dieser Open-Source-Software. OpenProject hat das Ziel, ein Leuchtturmprojekt für Datenschutz “made in Europe” zu werden. Für weitere Informationen besuchen Sie openproject.org oder folgen Sie OpenProject auf LinkedIn oder @openproject auf Mastodon.

Head of Marketing und PR